Aktuelles über Webdesign, Webmarketing, Suchmaschinen und mehr
Neugierig sein Und bleiben

Aktuelles

Projekt live: Diabeteszentrum Neumünster


Ein Neuling im www: Mit einem authentischen und frischen Internetauftritt stellt sich das Diabeteszentrum Neumünster vor. Patienten können sich auf der klar strukturierten Website schnell mit den gewünschten Informationen versorgen. Zu diesem Projekt können Sie unter Referenzen mehr erfahren.

www.diabeteszentrum-neumuenster.de

Nun ist es amtlich


Aus dem webwirbel.de UG - Pflänzchen ist eine stattliche webwirbel.de GmbH gewachsen.

Ich freue mich mächtig darüber: Herzlichen Dank allen Kunden, die mir das Vertrauen geschenkt haben und die ich bei ihren Webprojekten unterstützen durfte! Danke aber auch an Kollegen und Partner, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen und stehen! Und - jetzt wird es fast oscarreif - ein Riesendankeschön an meine Familie!

Für die Zukunft sind schon ein paar Projekte in der Pipeline. Aber pssst - genaueres wird noch nicht verraten ...

Projekt live: Radiologische Praxis Neumünster


Kritisch beleuchtet wurde der alte Internetauftritt der Praxis: Gründlich erleuchtet habe ich mich an den Relaunch der Praxis gemacht. Und jetzt können alle erfahren, wo sie sich durchleuchten lassen können. Das ist doch für alle gesund!

 

www.radiologische-praxis-nms.de

Projekt live: hyACADEMY


Nachdem webwirbel.de schon längere Zeit eLearning-Kurse für hyACADEMY gebaut hat - ja, auch das hat mit Webdesign zu tun - lautete die neue Aufgabe: Relaunch der hyACADEMY-Website. Mit nordisch-frischem und südlich-inspiriertem Elan ist eine eche "Charakter"-Webseite entstanden.

www.hyACADEMY.net

wewi-winner ist umgezogen


Die Internetseite über die hauseigene kostenfreie Wettkampf-Software wewi-winner hat ein neues Zuhause erhalten. Die Software kann direkt bei webwirbel.de zur freien Nutzung angefordert werden. Wewi-winner ist mit jahrelanger Wettkampf-, Organsiations- und Programmiererfahrung stetig weiter entwickelt worden und wird mittlerweile von vielen Vereinen für die Abwicklung Ihrer Turniere eingesetzt. Optimal kombiniert wird sie mit dem Einsatz des Judo-Meldeportals (www.judo-meldeportal.de), bei dem die Vereine Ihre Athleten online anmelden und die Meldungen anschließend in wewi-winner importiert werden können.

www.wewi-winner.de

Projekt live: TSV Sprötze e. V.


Und ein weiterer Sportverein hat eine neue freundliche Internetseite - der TSV Sprötze e. V.. Der Sportverein legt viel Wert auf die Jugendarbeit: Daher ist das Design der Site auch fröhlich und bunt.

Dem Verein viel Erfolg mit der neuen Website: Auf dass die Vereinsarbeit weiterhin so lebendig bleibt.

www.tsv-sproetze.de

 

Projekt live: MTSV Hohenwestedt e. V.


Sportlich geht es weiter: Es hat richtig Spaß gemacht, gemeinsam mit dem MTSV Hohenwestedt die neue Website zu entwickeln. Eine tolle Zusammenarbeit war das - Wunschkunden!!!

Eine ganz besondere Herausforderung war es übrigens, das Logo in das neue Design einzubetten: Ich mag diese Lösung sehr.

www.mtsv-hwst.de

Projekt live: TS Einfeld


Zeit für einen Relaunch: Mit einem neuen quirligen Vorstand wurde mit Jörg Lühn auch ein toller Sportfotograf engagiert. Daher wurden Topfotos direkt aus dem Vereinsleben in die neue Website eingestellt und damit charmant authentisch.

Des weiteren ist zum einfacheren "Lieblings-Sportart finden" ein Filter in die Sportangebote integriert worden.

www.ts-einfeld.de

Projekt live: Beratung²


Im Spurt ist die Website für Beratung², einem Projekt von UbH und Roese - der Berater, entstanden. Gerade rechtzeitig zur April-Messe B2B in Hamburg wurden die Texte geliefert und ist sofort live gestellt worden.

Auf diesem Wege wünsche ich dem Projekt und ihren Machern viel Erfolg! www.beratunghoch2.de

Projekt live: Pferdeklinik Tappendorf


Die Tierärztliche Klinik für Pferde in Tappendorf wurde 1996 von Dr. Jörg- Peter Belz gegründet und befindet sich im Norden Deutschlands im Dreieck zwischen Itzehoe, Neumünster und Rendsburg. Mit neuen Gebäuden ist die Klinik aktuell erweitert worden: Und im Zuge dessen hat auch die Website einen frischen Anstrich und neue Technik im Hintergrund erhalten. Ich bin nun sehr gespannt auf den Tag der offenen Tür!

www.pferdeklinik-tappendorf.de

}

Seite 1 von 2

Workshop

Hilfe - ich brauche eine Website!

Was muss ich wissen und wie gehe ich vor, wenn ich eine Website erstellen (lassen) möchte? Oder an welchen Schrauben kann man drehen, wenn eine bestehende Website verbessert werden soll?


Veranstaltungsinfos

In Zusammenarbeit mit dem Gründerzentrum Hohenwestedt

Gebühr: kostenfrei

Leitung: Elke Petersen-Rusch, Geschäftsführerin webwirbel.de

Der nächste Workshop findet am 09.10.2017 statt.


Dieser Workshop hilft Ihnen durch den Webdesigner-Dschungel:

Wie ist das mit der Domain (Webadresse)?

Was sind die Aufgaben eines Providers?

Wie und mit was kann eine Website erstellt und gepflegt werden?

Welche Inhalte sollen dargestellt werden?

Wie werden Inhalte aufbereitet?

Das Design: Flexible, responsive Layouts

Bild- und Contentrechte bzw. Nutzungsrechte und Bilddatenbanken

Suchmaschinenoptimierung und Statistik (Anriss)

Ablauf:

17:00 - 18:00 Uhr Workshop Teil 1

18:00 - 18:30 Uhr Pause und Gelegenheit zum Networking

18:30 - 19:30 Uhr Workshop Teil 2

webwirbel.de - gern auch für Sie:

info@webwirbel.de 04873 - 20 36 924