Aktuelles über Webdesign, Webmarketing, Suchmaschinen und mehr
Neugierig sein Und bleiben
zur Übersicht

Kompetenzerweiterung eLearning


Mit Workshop-Angebote, Webinaren und Video-Schulungen habe ich mich bereits länger beschäftigt. Nun habe ich die Gelegenheit erhalten und beim Schopf ergriffen, mich mit E-Learning intensiv zu beschäftigen.

Daraus entstanden ist nach Einarbeitung und Fortbildungen im Autorensystem Lectora Inspire ein neues spannendes Kompetenz- und Betätigungsfeld. Die Möglichkeiten des web-unterstützten Lernens sind enorm vielfältig und sehr präzise einsetzbar. Die Erstellung motivierender und didaktisch durchdachter eLearning-Kurse bietet Raum, Webdesign-Wissen und langjährige Lehrtätigkeit in unterschiedlichen Bereichen voll einzubringen. Hier ist das letzte „Kompetenzerweiterungs-Wort" bestimmt noch nicht gesprochen!

Workshop

Hilfe - ich brauche eine Website!

Was muss ich wissen und wie gehe ich vor, wenn ich eine Website erstellen (lassen) möchte? Oder an welchen Schrauben kann man drehen, wenn eine bestehende Website verbessert werden soll?


Veranstaltungsinfos

In Zusammenarbeit mit dem Gründerzentrum Hohenwestedt

Gebühr: kostenfrei

Leitung: Elke Petersen-Rusch, Geschäftsführerin webwirbel.de

Der nächste Workshop findet am 09.10.2017 statt.


Dieser Workshop hilft Ihnen durch den Webdesigner-Dschungel:

Wie ist das mit der Domain (Webadresse)?

Was sind die Aufgaben eines Providers?

Wie und mit was kann eine Website erstellt und gepflegt werden?

Welche Inhalte sollen dargestellt werden?

Wie werden Inhalte aufbereitet?

Das Design: Flexible, responsive Layouts

Bild- und Contentrechte bzw. Nutzungsrechte und Bilddatenbanken

Suchmaschinenoptimierung und Statistik (Anriss)

Ablauf:

17:00 - 18:00 Uhr Workshop Teil 1

18:00 - 18:30 Uhr Pause und Gelegenheit zum Networking

18:30 - 19:30 Uhr Workshop Teil 2

webwirbel.de - gern auch für Sie:

info@webwirbel.de 04873 - 20 36 924