Aktuelles über Webdesign, Webmarketing, Suchmaschinen und mehr
Neugierig sein Und bleiben
zur Übersicht

Crashkurs-Video: WordPress - Beiträge anlegen


Es scheint ein kleiner Dauerbrenner zu sein, die Frage nach "Was ist in WordPress ein Beitrag, wie erstelle ich ihn und wie packe ich ihn an die gewünschte Stelle"?

Also lohnt es sich auf alle Fälle, diese Frage mit einem Video aus der webwirbel-Crashkurs-Reihe zu beantworten. Bitte sehr:

Workshop

Hilfe - ich brauche eine Website!

Was muss ich wissen und wie gehe ich vor, wenn ich eine Website erstellen (lassen) möchte? Oder an welchen Schrauben kann man drehen, wenn eine bestehende Website verbessert werden soll?


Veranstaltungsinfos

In Zusammenarbeit mit dem Gründerzentrum Hohenwestedt

Gebühr: kostenfrei

Leitung: Elke Petersen-Rusch, Geschäftsführerin webwirbel.de

Der nächste Workshop findet am 09.10.2017 statt.


Dieser Workshop hilft Ihnen durch den Webdesigner-Dschungel:

Wie ist das mit der Domain (Webadresse)?

Was sind die Aufgaben eines Providers?

Wie und mit was kann eine Website erstellt und gepflegt werden?

Welche Inhalte sollen dargestellt werden?

Wie werden Inhalte aufbereitet?

Das Design: Flexible, responsive Layouts

Bild- und Contentrechte bzw. Nutzungsrechte und Bilddatenbanken

Suchmaschinenoptimierung und Statistik (Anriss)

Ablauf:

17:00 - 18:00 Uhr Workshop Teil 1

18:00 - 18:30 Uhr Pause und Gelegenheit zum Networking

18:30 - 19:30 Uhr Workshop Teil 2

webwirbel.de - gern auch für Sie:

info@webwirbel.de 04873 - 20 36 924